• Furfural and corn cob produce furfural process
  • Furfural and corn cob produce furfural process

Furfural und Maiskolben produzieren den Furfuralprozess

Kurze Beschreibung:

Die enthaltenen Pentosan-Pflanzenfaserstoffe (wie Maiskolben, Erdnussschalen, Baumwollsamenschalen, Reishülsen, Sägemehl, Baumwollholz) hydrolysieren unter dem Einfluss bestimmter Temperaturen und Katalysatoren zu Pentose, Pentosen geben drei Wassermoleküle ab, um Furfural zu bilden.


Produktdetail

Produkt Tags

Zusammenfassung

Die enthaltenen Pentosan-Pflanzenfaserstoffe (wie Maiskolben, Erdnussschalen, Baumwollsamenschalen, Reishülsen, Sägemehl, Baumwollholz) hydrolysieren unter dem Einfluss bestimmter Temperaturen und Katalysatoren zu Pentose, Pentosen geben drei Wassermoleküle ab, um Furfural zu bilden

Der Maiskolben wird normalerweise von den Materialien verwendet und erhält nach einer Reihe von Prozessen, die Reinigung, Zerkleinerung, Säurehydrolyse, Maischedestillation, Neutralisierung, Entwässerung und Raffination umfassen, am Ende das qualifizierte Furfural.

Der „Abfall“ wird der Kesselverbrennung zugeführt, die Asche kann als Füllgut für die Infrastruktur oder organisch genutzt werden

Drittens das Prozessablaufdiagramm:

Furfural and corn cob produce furfural process1

Chemischer Natur

Da Furfural funktionelle Aldehyd- und Dienylethergruppen aufweist, hat Furfural die Eigenschaften von Aldehyden, Ethern, Dienen und anderen Verbindungen, insbesondere ähnlich wie Benzaldehyd.Furfural kann unter bestimmten Bedingungen folgende chemische Reaktionen eingehen:

Furfural wird oxidiert, um Maleinsäure, Maleinsäureanhydrid, Furonsäure und Furansäure zu produzieren.
In der Gasphase wird Furfural durch einen Katalysator oxidiert, um wasserfreie Apfelsäure zu erzeugen.
Furfural-Hydrierung kann Furfurylalkohol, Tetrahydrofurfurylalkohol, Methylfuran, Methyltetrahydrofuran produzieren.
Furan kann nach Entkohlung mit einem geeigneten Katalysator aus Furfuraldampf und Wasserdampf hergestellt werden.
Furfural erfährt unter Einwirkung von starkem Alkali eine Conicaro-Reaktion, um Furfurylalkohol und Natriumfuroat zu erzeugen.
Furfural kann unter Einwirkung von Fettsäuresalz oder organischer Base eine Boqin-Reaktion eingehen und mit Säureanhydrid kondensieren, um Furanacrylsäure zu bilden.
Furfural wird mit phenolischen Verbindungen kondensiert, um thermoplastisches Harz herzustellen;es wird mit Harnstoff und Melamin zu Kunststoff kondensiert;und es wird mit Aceton kondensiert, um Furfuronharz herzustellen.

Maiskolben verwendet

1. Es kann verwendet werden, um Schwermetalle aus Abwasser zu extrahieren, und es kann verwendet werden, um zu verhindern, dass heiße dünne Stahlbleche zusammenkleben.
2. Es kann bei der Herstellung von Pappe, Zementplatten und Zementsteinen sowie als Füllstoff für Leim oder Kleister verwendet werden.
3. Es kann als Futtervormischung, Methionin, Lysin, Lysin-Proteinpulver, Betain, verschiedene Schimmelpilzpräparate, Antimykotika, Vitamine, Phospholipide, Phytase, Aromastoffe und Madurin, Sicherheits-Allgemeines Enzym Cholinchlorid usw., Zusatzstoffe für Tierarzneimittel verwendet werden , Nahrungsträger, kann sekundäres Pulver ersetzen und ist auch einer der Hauptrohstoffe für die Fermentation biologischer Produkte.
4. Verwendet für die Verarbeitung von Furfural und Xylit.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Hydrogen peroxide production process

      Verfahren zur Herstellung von Wasserstoffperoxid

      Wasserstoffperoxid-Produktionsprozess Die chemische Formel von Wasserstoffperoxid ist H2O2, allgemein bekannt als Wasserstoffperoxid.Aussehen ist eine farblose transparente Flüssigkeit, es ist ein starkes Oxidationsmittel, seine wässrige Lösung ist für die medizinische Wunddesinfektion und Umweltdesinfektion und Lebensmitteldesinfektion geeignet.Unter normalen Umständen zerfällt es in Wasser und Sauerstoff, aber die Zersetzungsratte ...

    • Dealing with the new process of furfural waste water closed evaporation circulation

      Umgang mit dem neuen Verfahren der Furfuralabfälle ...

      Nationales Erfindungspatent Die Eigenschaften und Behandlungsmethode von Furfuralabwässern: Es hat eine starke Säure.Das untere Abwasser enthält 1,2 % bis 2,5 % Essigsäure, die trüb, khakifarben und mit einer Lichtdurchlässigkeit von <60 % ist.Neben Wasser und Essigsäure enthält es auch extrem wenig Furfural, andere Spuren organischer Säuren, Ketone usw. Der CSB im Abwasser beträgt etwa 15000 ~ 20000 mg / L ...

• Furfural and corn cob produce furfural process
  • Furfural and corn cob produce furfural process

Furfural and corn cob produce furfural process

Short Description:

The containing Pentosan plant fiber materials (like Corn cob, peanut shells, cotton seed hulls, rice hulls, sawdust, cotton wood) will hydrolysis into pentose in the fluence of the certain temperature and catalyst, Pentoses leave off three water molecules to form furfural.


Product Detail

Product Tags

Summary

The containing Pentosan plant fiber materials (like Corn cob, peanut shells, cotton seed hulls, rice hulls, sawdust, cotton wood) will hydrolysis into pentose in the fluence of the certain temperature and catalyst, Pentoses leave off three water molecules to form furfural

The corn cob is used by the materials usually, and after a series of process that include Purification, crushing, with acid hydrolysis, mash distillation, neutralization, dewatering, refining get the qualified furfural in the end.

The "Waste" will be sent to the boiler combustion, the ash can be used as filled material for the infrastructure or organic

Third, the process flow chart:

Furfural and corn cob produce furfural process1

Chemical nature

Because furfural has aldehyde and dienyl ether functional groups, furfural has the properties of aldehydes, ethers, dienes and other compounds, especially similar to benzaldehyde. Under certain conditions, furfural can undergo the following chemical reactions:

Furfural is oxidized to produce maleic acid, maleic anhydride, furoic acid, and furanic acid.
In the gas phase, furfural is oxidized by a catalyst to generate anhydrous malic acid.
Furfural hydrogenation can produce furfuryl alcohol, tetrahydrofurfuryl alcohol, methyl furan, methyl tetrahydrofuran.
Furan can be made from furfural steam and water steam after decarburization with appropriate catalyst.
Furfural undergoes Conicaro reaction under the action of strong alkali to produce furfuryl alcohol and sodium furoate.
Furfural can undergo Boqin reaction under the action of fatty acid salt or organic base and condense with acid anhydride to form furan acrylic acid.
Furfural is condensed with phenolic compounds to produce thermoplastic resin; it is condensed with urea and melamine to make plastic; and it is condensed with acetone to make furfurone resin.

Corncob uses

1. It can be used to extract heavy metals from wastewater, and it can be used to prevent hot thin steel sheets from sticking together.
2. It can be used in the production of cardboard, cement board and cement brick, and it can be used as a filler for glue or paste.
3. It can be used as feed premix, methionine, lysine, lysine protein powder, betaine, various mold preparations, antifungal agents, vitamins, phospholipids, phytase, flavoring agents and madurin, safety Common enzyme choline chloride, etc., veterinary drug additives, nutritional carriers, can replace secondary powder, and is also one of the main raw materials for the fermentation of biological products.
4. Used for processing furfural and xylitol.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Hydrogen peroxide production process

      Hydrogen peroxide production process

      Hydrogen peroxide production process The chemical formula of hydrogen peroxide is H2O2, commonly known as hydrogen peroxide. Appearance is a colorless transparent liquid, it is a strong oxidant, its aqueous solution is suitable for medical wound disinfection and environmental disinfection and food disinfection. Under normal circumstances, it will decompose into water and oxygen, but the decomposition rat...

    • Dealing with the new process of furfural waste water closed evaporation circulation

      Dealing with the new process of furfural waste ...

      National invention patent The characteristics and treatment method of furfural wastewater: It has strong acidity. The bottom wastewater contains 1.2%~2.5% acetic acid, which is turbid, khaki, light transmittance <60%. In addition to water and acetic acid, it also contains extremely A small amount of furfural, other trace organic acids, ketones, etc. The COD in the wastewater is about 15000~20000mg/L...