• Evaporation and crystallization technology
  • Evaporation and crystallization technology

Verdampfungs- und Kristallisationstechnologie

Kurze Beschreibung:

Melasse-Alkohol-Abfallflüssigkeit ist stark korrosiv und hat ein hohes Chroma, das durch biochemische Verfahren schwer zu entfernen ist.Konzentrierte Verbrennung oder hocheffizienter Flüssigdünger ist derzeit der gründlichste Behandlungsplan.


Produktdetail

Produkt Tags

Melasse-Alkohol-Abfallflüssigkeit Fünf-Effekt-Verdampfungsvorrichtung

Überblick

Quelle, Eigenschaften und Schaden von Melasse-Alkohol-Abwässern
Melassealkoholabwasser ist hochkonzentriertes und farbreiches organisches Abwasser, das aus der Alkoholwerkstatt der Zuckerfabrik zur Herstellung von Alkohol nach der Fermentation von Melasse abgeleitet wird.Es ist reich an Proteinen und anderen organischen Stoffen und enthält auch mehr anorganische Salze wie Ca und Mg und höhere Konzentrationen.SO2 und so weiter.Normalerweise beträgt der pH-Wert von Alkoholabwässern 4,0–4,8, CSB 100.000–130.000 mg/l, BSB 57–67.000 mgSs, 10,8–82,4 mg/l.Darüber hinaus ist das meiste dieser Art von Abwasser sauer und die Farbe ist sehr hoch, braun-schwarz, hauptsächlich einschließlich Karamellfarbe, Phenolfarbe, Maillard-Farbe und so weiter.Da die Abfallflüssigkeit etwa 10 % Feststoffe enthält, ist die Konzentration niedrig und kann nicht verwendet werden.Wenn es ohne Behandlung direkt in Flüsse und Ackerland eingeleitet wird, wird es die Wasserqualität und die Umwelt ernsthaft verschmutzen oder eine Versauerung und Verdichtung des Bodens sowie das Wachstum von Pflanzenkrankheiten verursachen.Der Umgang mit und die Verwendung der Melasse-Alkohol-Abfallflüssigkeit ist ein ernsthaftes Umweltproblem, mit dem die Zuckerindustrie konfrontiert ist.

Melasse-Alkohol-Abfallflüssigkeit ist stark korrosiv und hat ein hohes Chroma, das durch biochemische Verfahren schwer zu entfernen ist.Konzentrierte Verbrennung oder hocheffizienter Flüssigdünger ist derzeit der gründlichste Behandlungsplan.

Das Gerät verwendet ein Fünf-Effekt-Zwangsumlauf-Abwärtsverdampfungssystem mit Sattdampf als Wärmequelle, Ein-Effekt-Heizung und Fünf-Effekt-Arbeit.Die Melasse-Alkohol-Abfallflüssigkeit mit einer Konzentration von 5 bis 6 % wird konzentriert und verdampft, und eine konzentrierte Aufschlämmung mit einer Konzentration von ≥ 60 % wird dem Kessel zur Verbrennung zugeführt, und die erzeugte Wärme genügt im Wesentlichen dem Dampf für die Vorrichtung.Verdampfen Sie das Kondenswasser zurück zum vorherigen Abschnitt für Verdünnungswasser.

Zweitens das Prozessablaufdiagramm

Second, the process flow chart

Drittens die Prozesseigenschaften

1. Stellen Sie den Ersatzverdampfer ein, um das Material zu entfernen, wodurch eine ununterbrochene Reinigung realisiert und eine kontinuierliche Produktion sichergestellt werden kann.

2. Das Gerät verwendet eine automatische Programmsteuerung, um Arbeitskosten zu sparen.

3. Hohe Verarbeitungseffizienz und stabiler Betrieb.

4. Durch die Verwendung von dicker Gülle zur Rückführung in den Kessel kann Melasse Alkohol erzeugen, ohne Brennstoff hinzuzufügen.

5. Ein Ersatzverdampfer ist für den Entladungseffekt eingestellt, der eine ununterbrochene Reinigung realisieren und eine kontinuierliche Produktion sicherstellen kann.

6. Alkohol kann aus Melasse hergestellt werden, ohne Brennstoff durch dicke Aufschlämmung zum Kessel zur Wiederverwendung und Melasse hinzuzufügen.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Ethanol production process

      Ethanol-Produktionsprozess

      Erstens, Rohmaterialien In der Industrie wird Ethanol im Allgemeinen durch ein Stärkefermentationsverfahren oder ein Ethylen-Direkthydratationsverfahren hergestellt.Gärungsethanol wurde auf Basis der Weinbereitung entwickelt und war lange Zeit das einzige industrielle Verfahren zur Herstellung von Ethanol.Die Rohstoffe des Fermentationsverfahrens umfassen hauptsächlich Getreiderohstoffe (Weizen, Mais, Sorghum, Reis, Hirse, o...

    • Double Mash column three-effect differential pressure distillation process

      Double Mash Spalte Drei-Effekt-Differenzialdruck ...

      Übersicht Die Doppelsäulen-Destillationsproduktion des allgemeinen Alkoholverfahrens besteht hauptsächlich aus dem feinen Turm II, dem groben Turm II, dem raffinierten Turm I und dem groben Turm I. Ein System enthält zwei grobe Türme, zwei feine Türme und Ein Turm tritt in die Dampf vier Türme ein.Der Differenzdruck zwischen Turm und Turm und die Temperaturdifferenz werden zum allmählichen Austausch ...

    • Five-Column Three-Effect Multi-Pressure Distillation Process

      Fünf-Säulen-Drei-Effekt-Mehrdruckdestillier...

      Überblick Die Fünf-Türme-Drei-Effekt-Destillation ist eine neue energiesparende Technologie, die auf der Grundlage der traditionellen Fünf-Türme-Differenzdruckdestillation eingeführt wurde, die hauptsächlich für die Herstellung von Premium-Alkohol verwendet wird.Die Hauptausrüstung der traditionellen Differenzdruckdestillation mit fünf Türmen umfasst einen Rohdestillationsturm, einen Verdünnungsturm, einen Rektifikationsturm, einen Methanolturm, ...

    • Waste water containing salt evaporation crystallization process

      Abwasser mit Salzverdunstungskristall...

      Überblick Für die Eigenschaften des "hohen Salzgehalts" von Abfallflüssigkeit, die in der Zellulose-, Salzchemie- und Kohlechemieindustrie produziert wird, wird das Drei-Effekt-Zwangsumlaufverdampfungssystem zum Konzentrieren und Kristallisieren verwendet, und die übersättigte Kristallaufschlämmung wird zum Separator geschickt Kristallsalz zu gewinnen.Nach der Trennung kehrt die Mutterlauge in das System zurück, um fortzufahren.Umlauf...

    • Aginomoto continuous crystallization process

      Kontinuierlicher Aginomoto-Kristallisationsprozess

      Überblick Sie stellt eine Vorrichtung und ein Verfahren zum Bilden einer kristallinen Halbleiterschicht auf einem Substrat bereit.Die Halbleiterschicht wird durch Dampfabscheidung gebildet.Ausführen von gepulsten Laserschmelz-/Rekristallisationsprozessen, um die Halbleiterschicht in kristalline Schichten umzuwandeln.Die Laser- oder andere gepulste elektromagnetische Strahlung platzt und wird als gleichmäßig über die Behandlungszone verteilte Form gebildet und ...

    • Threonine continuously crystallization process

      Threonin kontinuierlicher Kristallisationsprozess

      Einführung von Threonin L-Threonin ist eine essentielle Aminosäure, und Threonin wird hauptsächlich in der Medizin, in chemischen Reagenzien, Nahrungsstärkungsmitteln, Futterzusatzstoffen usw. verwendet. Insbesondere nimmt die Menge an Futterzusatzstoffen schnell zu.Es wird oft dem Futter von jungen Ferkeln und Geflügel zugesetzt.Es ist die zweite eingeschränkte Aminosäure in Schweinefutter und die dritte eingeschränkte Aminosäure in Geflügelfutter.Hinzufügen L-th ...

• Evaporation and crystallization technology
  • Evaporation and crystallization technology

Evaporation and crystallization technology

Short Description:

Molasses alcohol waste liquid is highly corrosive and has high chroma, which is difficult to remove by biochemical method. Concentrated incineration or high-efficiency liquid fertilizer is the most thorough treatment plan at present.


Product Detail

Product Tags

Molasses alcohol waste liquid five-effect evaporation device

Overview

Source, characteristics and harm of molasses alcohol wastewater
Molasses alcohol wastewater is high-concentration and high-color organic wastewater discharged from the alcohol workshop of the sugar factory to produce alcohol after the fermentation of molasses. It is rich in protein and other organic matter, and also contains more inorganic salts such as Ca and Mg and higher concentrations. SO2 and so on. Normally, the pH of alcohol wastewater is 4.0-4.8, COD is 100,000-130,000 mg/1, BOD is 57-67,000 mgSs, 10.8-82.4 mg/1. In addition, most of this kind of wastewater is acidic, and the color is very high, brown-black, mainly including caramel color, phenolic color, Maillard color and so on. Since the waste liquid contains about 10% solids, the concentration is low and cannot be used. If it is directly discharged into rivers and farmland without treatment, it will seriously pollute the water quality and the environment, or cause soil acidification and compaction, and the growth of crop diseases. How to deal with and use the molasses alcohol waste liquid is a serious environmental problem facing the sugar industry.

Molasses alcohol waste liquid is highly corrosive and has high chroma, which is difficult to remove by biochemical method. Concentrated incineration or high-efficiency liquid fertilizer is the most thorough treatment plan at present.

The device adopts a five-effect forced circulation step-down evaporation system, with saturated steam as the heat source, one-effect heating and five-effect work. The molasses alcohol waste liquid with a concentration of 5 to 6% is concentrated and evaporated, and a concentrated slurry having a concentration of ≥ 60% is sent to the boiler for incineration, and the generated heat substantially satisfies the steam for the device. Evaporate the condensed water back to the previous section for dilution water.

Second, the process flow chart

Second, the process flow chart

Third, the process characteristics

1. Set the spare evaporator to clear the material, which can realize non-stop cleaning and ensure continuous production.

2. The device adopts automatic program control to save labor costs.

3. High processing efficiency and stable operation.

4. By using thick slurry to return to the boiler, molasses can produce alcohol without adding fuel.

5. A spare evaporator is set for the discharge effect, which can realize non-stop cleaning and ensure continuous production.

6. Alcohol can be produced from molasses without adding fuel through thick slurry to the boiler for reuse and molasses.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Ethanol production process

      Ethanol production process

      First, raw materials In the industry, ethanol is generally produced by a starch fermentation process or an ethylene direct hydration process. Fermentation ethanol was developed on the basis of winemaking and was the only industrial method for producing ethanol for a long period of time. The raw materials of the fermentation method mainly include cereal raw materials (wheat, corn, sorghum, rice, millet, o...

    • Double Mash column three-effect differential pressure distillation process

      Double Mash column three-effect differential pr...

      Overview The double-column distillation production of the general-grade alcohol process mainly consists of the fine tower II, the coarse tower II, the refined tower I, and the coarse tower I. One system contains two coarse towers, two fine towers, and one tower enters the steam four towers. The differential pressure between the tower and the tower and the temperature difference are used to gradually exch...

    • Five-Column Three-Effect Multi-Pressure Distillation Process

      Five-Column Three-Effect Multi-Pressure Distill...

      Overview The five-tower three-effect is a new energy-saving technology introduced on the basis of the traditional five-tower differential pressure distillation, which is mainly used for the production of premium grade alcohol. The main equipment of the traditional five-tower differential pressure distillation includes a crude distillation tower, a dilution tower, a rectification tower, a methanol tower, ...

    • Waste water containing salt evaporation crystallization process

      Waste water containing salt evaporation crystal...

      Overview For the characteristics of "high salt content" of waste liquid produced in cellulose, salt chemical industry and coal chemical industry, the three-effect forced circulation evaporation system is used to concentrate and crystallize, and the supersaturated crystal slurry is sent to the separator to obtain crystal salt. After separation, the mother liquor returns to the system to continue. Circulat...

    • Aginomoto continuous crystallization process

      Aginomoto continuous crystallization process

      Overview It provides an apparatus and method for forming on a substrate a crystalline semiconductor layer. The semiconductor layer is formed by vapor deposition. Executive pulsed laser melting / recrystallization processes to the semiconductor layer into crystalline layers. The laser or other pulsed electromagnetic radiation bursts and is formed as a uniformly distributed over the treatment zone, and con...

    • Threonine continuously crystallization process

      Threonine continuously crystallization process

      Threonine introduction L-threonine is an essential amino acid, and threonine is mainly used in medicine, chemical reagents, food fortifiers, feed additives, etc. In particular, the amount of feed additives is increasing rapidly. It is often added to the feed of juvenile piglets and poultry. It is the second restricted amino acid in pig feed and the third restricted amino acid in poultry feed. Adding L-th...